Es war ein wunderschöner Tag, als wir mit dem Bus auf die Schwäbische Alb fuhren. Alle waren sehr aufgeregt, als wir am Schieferbruch Kromer ankamen. Nach Aushändigung der Schutzbrillen, Hammer und Meißel arbeiteten wir vollen Eifers los. Wir fanden sehr viele Fossilien in selbst gewählten Kleingruppen. Das Highlight war der fossile Haifischzahnfund von Lio. Diesen Erfolg hatten wir noch nie in unserer Schulgeschichte!
Den großen Hunger stillten wir in kurzen Vesperpausen. Erschöpft ging die lustige Busfahrt zur Laichinger Tiefenhöhle weiter. Nach einem kurzen Stau kamen wir an und die Klasse 6a erkundete als Erstes die Höhle. „Krass, wie eng hier alles ist und wie steil und rutschig die Treppen sind!“. Neben der Tropfsteinhöhle tobten wir uns auf dem Spielplatz mit Karussell aus. Einige spielten sogar auf einem mit herbstlichen Blättern markierten Windows-Feld.
Der Stau auf dem Rückweg wurde uns immerhin dadurch versüßt, dass uns der Vereinsbus des Fußball-Bundesligisten 1. FC Heidenheim mitsamt freundlichem Busfahrer ein Stück des Weges begleitete. Wie immer kamen wir mit reichlich Verspätung, vor allem aber mit vielen positiven Erinnerungen am Gymnasium an.
„Insgesamt war es ein sehr cooler Tag.“
Nick A. und Karl (6a)