Gleich zwei neue Schülermentorinnen und ein neuer Schülermentor Verkehr und Mobilität wurden in der vergangenen Woche offiziell in ihr Amt eingeführt.
Erfolgreich hatte das Trio im vergangenen Schuljahr in Karlsruhe einen jeweils dreitägigen Grund- und Aufbaulehrgang des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung absolviert. Dabei standen der Öffentliche Personennahverkehr sowie das Bewegungsfeld Rollen-Gleiten-Fahren im Mittelpunkt der theoretischen und handlungsorientierten Ausbildung.
Dass sie bereit sind, bei schulischen Veranstaltungen mitzuwirken und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, konnten unsere engagierten Schüler/-innen bereits im Juni unter Beweis stellen. Unter dem Motto „Sicherheit auf Bahnanlagen und beim Bahnfahren“ hatten sie gemeinsam mit dem Verkehrserziehungsteam der Schule ein spannendes Projekt für die siebten Klassen geplant, durchgeführt, dokumentiert und in Karlsruhe präsentiert.
Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Schulleiterin Sandra Brenner (rechts) und Tina Schneider-Kustos überreichen die Urkunden an die neuen Verkehrsmentorinnen
(von Tina Schneider-Kustos)