Handys spenden – Lachen schenken
Wir als Schülerfirma Eselsohr sammeln schon seit Jahren fleißig alte Handys, um damit ein soziales oder nachhaltiges Projekt unserer Wahl und selbstverständlich die Umwelt unterstützen zu können.
Nachdem unser bisheriges Projekt, durch das Gorillas im Regenwald geholfen werden konnte, leider abgesetzt wurde, haben wir nun eine neue gemeinnützige Organisation gefunden: die Roten Nasen.
Diese Organisation verfolgt das Ziel, Menschen in Not Lachen und Lebensfreude zu schenken, indem die Mitarbeiter als Clowns verkleidet in Einrichtungen für Geflüchtete und in Krankenhäuser gehen, um dort insbesondere Kindern Freude und Hoffnung durch den Humor zu bringen. So steigern sie das Wohlbefinden der Menschen genau dann, wenn sie es am meisten brauchen.
Damit können wir gleich zweimal etwas Gutes tun, denn das Rote Nasen-Recyclingprogramm „Recycling4Smile“ verbindet Umweltschutz und Lebensfreude. Die alten Smartphones landen nicht im Müll, sondern werden recycelt und stellen außerdem eine Spende für die Rote Nasen dar.
Umso glücklicher sind wir, dass wir dieses Schuljahr bereits über 60 Handys in den Rote Nasen-Boxen sammeln und spenden konnten. Danke an alle, die schon ein altes Handy gespendet haben oder es in Zukunft vorhaben. Die Sammelbox findet ihr gleich hinter der Eingangstür des Gymnasiums Remchingen, wir freuen uns über euere Hilfe!
Felice Göhringer, J2 von der Schülerfirma Eselsohr