Berichte

Musik

Informationen zum Fach Musik

Das praktische Arbeiten im Fach Musik liegt uns insbesondere in den Klassen der Sekundarstufe I sehr am Herzen. In Klasse 5 steht uns eine Musikstunde pro Woche für die Chorarbeit im Klassenverband zur Verfügung. Daneben arbeiten wir im Unterricht mit den Klasseninstrumenten Gesang und Keyboard.

Das AG-Angebot deckt die Bereiche Instrumentalmusik (Kammermusikensemble/ Bigband) und Gesang (Unterstufenchor/ Chor) ab. Regelmäßig stattfindende Konzerte in unserer Schulaula sowie in der Kulturhalle Remchingen bieten unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Kooperationskonzerte mit anderen Einrichtungen der Gemeinde (Musikschule, Musikverein, Lion’s Club, Remchinger Kulturtage) schaffen darüber hinaus die Blickrichtung nach außen.

logo-gymnasium-remchingen.svg

Gymnasium Remchingen
Dajasstr. 21
75196 Remchingen 

Telefon: +49 (0) 72 32 31 49 - 0
Fax: +49 (0) 72 32 31 49 - 20
E-Mail: verwaltung@gym-remchingen.de