Gymnasium Remchingen nimmt bei JtfO Beachvolleyball teil
Dieses Jahr war die Volleyball-AG zweimal für das Gymnasium Remchingen am Start:
v.l., hinten: Jonas Mettel, Ben Januszewski, Ben Winter, Charlotte Lahmann, Nele Hoffmann - vorn: Hr. Weber, Joy Herrmann.
Man könnte meinen, Beachvolleyball sei ein Sport für Faule, bekommt man doch sofort Urlaubsgefühle, sobald man barfuß den Sand betritt. Wer aber schon gespielt hat, weiß, wie herausfordernd und anstrengend das Springen, Pritschen und Baggern im Sand sein kann. Besonders, wenn die Sonne so gnadenlos scheint, wie am heutigen Dienstag und man von 8.00 Uhr bis 17.45 Uhr in der Sonne auf den Beinen ist.
Trotz der Anstrengung – oder auch ein bisschen wegen…? – hat es unheimlich viel Spaß gemacht, sich mit den anderen Schulen zu messen. Wir wussten, dass es schwierig werden wird, da wir als Volleyball-AG zum ersten Mal zu einem solchen Turnier gefahren sind, und einige von uns erst wenige Male im Sand waren. Die Gegner hingegen waren fast alle erfahrene Beacher. Umso schöner, dass wir tatsächlich einige Matches spannend gestalten konnten. So haben die Mädchen ein Spiel erst im Tiebreak mit 20:21 abgegeben, und das Mixed-Team, das sei erwähnt, musste sich sogar nur einmal geschlagen geben, und das gegen die späteren Turnierzweiten.
Das war eine tolle Leistung und verlangt natürlich nach Wiederholung im nächsten Schuljahr!
WK III (Jg: 2007 und jünger): 4.7.2023 in Karlsruhe, Traugott-Bender-Sportpark: mit zwei Teams!
v.l. stehend: 1. Paul Gerlitz, Magnus Schneberger, Ben Klamandt, Fabian Richter - vorn: Sophia Hoffmann, Elisabeth Kohler, Joy Herrmann, Hr. Weber.
Auch unsere WK III Teams haben gekämpft! Sie mussten sich mit Teams messen, deren Jungs teilweise am darauffolgenden Wochenende zur Deutschen Meisterschaft gemeldet waren und dementsprechend stark aufspielten. Am Ende schlossen die Mädchen dem 3. Platz ab und die Jungs erreichten in einem Feld von 9 Teams den 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer erfolgreichen Teilnahme & vielen Dank für euer Engagement!