Jugend trainiert für Olympia
Zwei Tage hintereinander nach Odenheim fahren, geht nur, wenn man den weltbesten Fahrer, nämlich Herrn Correll mit seinem Bus an seiner Seite hat.
Am Donnerstag starteten die großen Mädels Leni, Alisa, Hannah, Emilia und Amelie in ihren Wettkampf. Mit anderen qualifizierten Mannschaften entwickelte sich ein interessanter Wettkampf. Die Turnerinnen zeigten alle herausragende Übungen, die von unserer Sportmentorin Hannah aktiv unterstützt wurden. Daher konnte auch ganz unangefochten der zweite Platz hinter dem Sportgymnasium Mannheim belegt werden.
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!
Schön, wenn man beim Wettkampf auf bekannte Gesichter trifft, liebe Grüße an Fabienne, unsere ehemalige Sportmentorin und an Frau Schneider.
Am darauffolgenden Tag ging es zusammen mit Frau Stäudinger-Rädle, Frau Schöll, Hannah und Lara zum nächsten Wettkampf. 10 Turnerinnen und Turner hatten sich vorbereitet auf den Wettkampf „Gerätebahnen“. Nach kurzer Aufwärmphase durften beide Remchinger Mannschaften (Mannschaft 1 : Ivy, Harmony, Gesa, Mila und Marius/Mannschaft 2: Lena, Mila, Max, Ben und Jonas) in einer Riege miteinander starten, so konnten wir uns gegenseitig anfeuern. Toll liefen die Gerätebahnen und die Synchronübungen. Wie immer waren wir nicht so erfolgreich beim Klettern und Weitspringen. Beim Staffellauf konnten wir den späteren Sieger nur knapp nicht einholen.
Gespannt waren wir auf die Siegerehrung. Wir durften uns über den 2. Platz hinter dem Otto-Hahn-Sportgymnasium freuen, wir waren erleichtert und stolz auf unsere Leistung.
Die 2. Mannschaft belegte den dritten Platz und kann auch sehr zufrieden sein, da alle Turnerinnen und Turner ausschließlich in der Turn-AG geübt haben.
Zur Belohnung sind wir auf dem Heimweg noch zu McDonalds gefahren, um uns zu stärken und traditionell den besten Kletterer zu ehren. Am schnellsten kletterte Ivy das Seil hoch und ließ sich ihre Nuggets schmecken.
Unser Wettkampf war ein schönes, aber auch anstrengendes Erlebnis, bis zum nächsten Jahr.
Mila, 6b